Refund Policy
Nach dem Gesetz über Fernabsatz- und außerhalb von Geschäftsräumen geschlossene Verträge hat der Kunde das Recht, innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem er die Ware erhalten hat, vom Vertrag zurückzutreten. Kunden, die Unternehmen oder andere juristische Personen sind, haben kein Widerrufsrecht. Wenn der Kunde den Vertrag widerruft, wird PowerCure alle Zahlungen, die der Kunde erhalten hat, zurückerstatten, jedoch nicht die Kosten der Rücksendung.
Wenn der Kunde sich dafür entscheidet, bestimmte Waren zu behalten und seine Bestellung nur teilweise zurückzusenden, werden die Versandkosten nicht erstattet. Der Kunde haftet nur für die Wertminderung der Ware, die auf einen Umgang mit der Ware zurückzuführen ist, der über das zur Feststellung der Art, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Ware erforderliche Maß hinausgeht.
Die Erstattung erfolgt unverzüglich und in jedem Fall spätestens 14 Tage nach dem Tag, an dem PowerCure von der Entscheidung des Kunden, vom Vertrag zurückzutreten, Kenntnis erhält. PowerCure kann jedoch mit der Rückzahlung warten, bis PowerCure die Waren wieder zurückerhalten hat oder bis der Kunde den Nachweis erbracht hat, dass die Waren zurückgesandt wurden, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Die Rückerstattung an den Kunden erfolgt über die vom Kunden in seiner Bestellung gewählte Zahlungsmethode, es sei denn, es wurde etwas anderes vereinbart oder es ist PowerCure nicht möglich, über diese Zahlungsmethode zu erstatten. Wenn der Kunde sein Widerrufsrecht ausüben möchte, muss er vor Ablauf der Widerrufsfrist eine E-Mail an PowerCure unter info@powercure senden. Shop und ein Rücksendeformular wird zugesandt. Der Kunde ist für die Kosten der Rücksendung verantwortlich. Der Kunde hat die Ware unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem er PowerCure von seinem Entschluss, vom Vertrag zurückzutreten, unterrichtet hat, an PowerCure zurückzusenden. Die Widerrufsfrist gilt als gewahrt, wenn der Kunde die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen zurücksendet.
Complaints
Die Kunden haben immer eine einjährige Garantie ab dem Datum des Erhalts des Produkts. Kunden, die Mängel am Produkt reklamieren möchten, sollten PowerCure so schnell wie möglich nach der Entdeckung des Mangels kontaktieren. Damit die Reklamation gültig ist, muss sie innerhalb einer angemessenen Frist eingereicht werden, nachdem der Kunde den Mangel festgestellt hat oder hätte feststellen müssen. Eine Beschwerde, die innerhalb eines Monats nach Entdeckung des Mangels eingereicht wird, gilt immer als innerhalb einer angemessenen Frist eingereicht. Der Kunde muss die Produkte bei Erhalt überprüfen und eventuelle Schäden an der Verpackung direkt dem Fahrer und Powercure melden. Wenn gelieferte Produkte mangelhaft sind, wendet PowerCure das geltende Verbraucherrecht an. Ein Kunde, der mit seiner Ware aufgrund von offensichtlichen Material- oder Herstellungsfehlern, einschließlich Transportschäden, nicht zufrieden ist, muss PowerCure so schnell wie möglich über info@powercure.shop informieren. PowerCure bietet im Falle einer Beanstandung die Möglichkeit einer Preisminderung an, und zwar in erster Linie dann, wenn die Rücksendung und Neulieferung aufgrund der Art des Mangels als zu teuer erachtet wird. Für den Fall, dass der Kunde ein defektes Produkt an PowerCure zurücksenden muss, wird PowerCure dem Kunden entsprechende Anweisungen geben. Wenn PowerCure den Kaufpreis ganz oder teilweise zurückerstatten muss, erfolgt dies unverzüglich nach Annahme der Reklamation, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen.
Guarrantee
Unsere Produkte werden aus erstklassigen Materialien und mit fortschrittlicher Technologie hergestellt. Sie werden gründlich getestet, damit wir sicher sein können, dass sie für die Aufgaben, für die sie bestimmt sind, einwandfrei funktionieren. Es ist jedoch möglich, dass die Produkte einen Material- oder Herstellungsfehler aufweisen. Es ist für uns von größter Bedeutung, so schnell wie möglich eine Rückmeldung über fehlerhafte Produkte zu erhalten, damit wir weitere Maßnahmen ergreifen können. Bei Garantiefällen wenden Sie sich bitte innerhalb von 30 Tagen nach Feststellung an die Verkaufsstelle. Legen Sie die Quittung vor, damit die Garantie gültig ist. PowerCure gewährt eine 1-jährige Garantie auf die folgenden Produkte: PowerCure Pro Handheld und das PowerCure-Handgerät. Die Garantie gilt für Material- und Verarbeitungsfehler und nicht für von Ihnen verursachte Fehler.
Need help?
Wenden Sie sich bei Fragen zu Erstattungen und Rückgaben an info@powercure.shop.